• 05.02.2011:  Jugend-Dartturnier

Am 5. Februar 2011 fand das Finale unseres Dart-Turniers statt. Die Vorrunden, bei denen man sich qualifizieren konnte, fanden ein paar Wochen davor statt.

Leider nahmen an den Qualirunden nur neun Schützen teil. Es wurden 4x3 Pfeile pro Runde geworfen und man durfte 2x3 Probe-Pfeile abschießen. Für die Kleineren und Jüngeren wurde die Abwurfposition angepasst. An den vier Vorrunden-Terminen qualifizierten sich Aylin Eckel, die jüngste Teilnehmerin, Melina Zimmermann, Lukas Schiele und Martin Bailly für die Halbfinale. Nach der Jugendversammlung am 5. Februar wurden die beiden Halbfinalbegegnungen ausgelost. Lukas Schiele spielte gegen Aylin Eckel und Martin Bailly trat gegen Melina Zimmermann an. Die beiden Mädels konnten sich jeweils gegen die Jungs durchsetzen und standen sich am Ende im Finale gegenüber. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Martin Bailly gegen Lukas Schiele durch. Das finale dauerte, bis es dunkel wurde, die beiden Mädels verschenkten keine Punkte. Nach einem spannenden Match stand schließlich Melina Zimmermann als Siegerin fest. Sie durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen, der nun im Vereinsheim steht. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden.

Es machte sehr viel Spaß, die Pfeile mal auf eine andere Art fliegen zu lassen. Wir danken Jörg Eckel für die Organisation dieses tollen Turniers.

Melina Zimmermann, Lisa Straßburger, Franzi Schmeh

Einige Teilnehmer