Landesmeisterschaft Feldbogen 2017

25.06.2017 00:00 , Ort: Magstadt

 

Bei der württembergischen Meisterschaft im Feldbogenschießen waren am vergangenen Wochenende in Magstadt sieben Schützen des SV Brochenzell am Start. Und die kehrten mit reichlich Edelmetall zurück. Einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze lautete ihre Bilanz.

Bei herrlichem Sommerwetter galt es für die 170 Teilnehmer, in den verschiedenen Wertungsklassen 24 Scheiben mit bekannten und unbekannten Entfernungen zu treffen. Am Samstag waren die Blankbogenschützen am Start. In der Jugendklasse verteidigten Tobias Ullmann und sein Vereinskamerad Tamino Offermann ihre Erfolge aus dem Vorjahr souverän. Sie belegten erneut die Plätze eins und zwei. Landesmeister mit 245 Ringen wurde Tobias Ullmann, Tamino Offermann mit 237 Vize-Meister.

Ebenfalls Silber gewann Angelika Ullmann mit 245 Ringen bei den Blankbogen, Damen. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Jürgen Offermann (268) in der Blankbogen-Herrenklasse. Gefolgt von Thomas Zäh mit 255 Ringen auf dem dritten Platz. Vervollständigt wurden diese tollen Ergebnisse mit dem hervorragenden fünften Platz von Olaf Nessensohn (235). Am Sonntag ging Roman Hartmann in der Visier-Herrenklasse auf den Parcours. Er belegte in einem starken Teilnehmerfeld mit 296 Ringen den sechsten Platz.

 

 

Blankbogen Jugendklasse:

1. Tobias Ullmann 245 Ringe
2. Tamino Offermann 237 Ringe

 

Blankbogen Damenklasse:

2. Angelika Ullmann 245 Ringe

 

Blankbogen Herrenklasse:

2. Jürgen Offermann 268 Ringe
3. Thomas Zäh 255 Ringe
5. Olaf Nessensohn 235 Ringe
  Enrico Walsdorf nicht angetreten

 

Recurve Juniorenklasse:

  Adrian Eckel  nicht angetreten

 

Recurve Herrenklasse:

6. Roman Hartmann  296 Ringe

  

Siegerehrung Blankbogen Herrenklasse (3/4)

<<< Übersicht >>>
Siegerehrung Blankbogen Herrenklasse
<<< Übersicht >>>
Titel:Siegerehrung Blankbogen Herrenklasse
Veröffentlichung:Nino Ullmann 25.06.2017 19:02:22
letzte Bearbeitung:Nino Ullmann
Info:640x480px, 54.993 kb