Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2017

09.07.2017 00:00 , Ort: Welzheim

Bei der württembergischen Meisterschaft in der olympischen Disziplin waren drei Bogenschützen des SVB in Welzheim am Start. Auf die 40 Meter-Distanz in der Blankbogen-Herrenklasse belegten die beiden SVB-Teilnehmer herausragende Plätze. Ljubomir Zivadinovic sicherte sich mit 592 Ringen die Bronzemedaille vor seinem Vereinskollegen Jürgen Offermann mit 560 Ringen auf Rang 4. In der Recurve-Jugendklasse musste Inigo Roces seine 72 Pfeile auf eine Entfernung von 60 Metern schießen. Was bei Windböen teilweise nicht immer einfach ist. In der Qualifikationsrunde konnte er sich mit 630 Ringen und Platz drei für das Finale der besten acht qualifizieren. Im Finale werden dann bis zu 5 Sätze zu je 3 Pfeilen geschossen. Pro Satzgewinn erhält der Sieger 2 Punkte, bei Unentschieden jeder 1 Punkt. Wer zuerst 6 Punkte erreicht kommt eine Runde weiter. Im Viertelfinale musste Inigo gegen den sechstplatzierten Benedikt Stohl aus Welzheim antreten. Mit 6:2 konnte er hier die Oberhand behalten und ins Halbfinale einziehen. Hier stand ihm mit Niklas Hammann (Schömberg) der Zweite der Qualifikation gegenüber. Mit 6:4 konnte Inigo auch dieses Match für sich entscheiden und somit für das Goldfinale qualifizieren. Hier musste er sich dann leider mit 2:6 Luca Schilp aus Crailsheim geschlagen geben. Bei der Siegerehrung durfte er dann die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Jugendklasse Qualifikationsrunde:

60m 60m Gesamt