Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2017

16.07.2017 00:00 , Ort: Hohegeiß

 

Blankbogen Jugendklasse:

    1.Tag
bek.
2.Tag
unbek.
Gesamt
1. Tobias Ullmann 248 276 524 Ringe

 

Blankbogen Damenklasse:

    1.Tag
bek.
2.Tag
unbek.
Gesamt
9. Angelika Ullmann 226 281 507 Ringe

 

 

Tobias Ullmann ist Deutscher Meister, Angelika Ullmann zum sechsten Mal unter den Top 10

Zur deutschen Meisterschaft im Feldbogen hatten sich vom SVB die beiden Blankbogenschützen Angelika und Tobias Ullmann qualifiziert. Sie traten in Hohegeiß/Harz unter insgesamt 250 Startern aus ganz Deutschland in den verschiedenen Wertungsklassen an. An zwei Tagen mussten die Wettkämpfer insgesamt 48 Scheiben mit Entfernungen zwischen 5 und 50 Metern schiessen. Je 3 Pfeile sind dabei pro Scheibe abzugeben. An beiden Wettkampftagen waren die Schützen jeweils auf einer Schleife von rund 4-5 Kilometern ca. 6 Stunden unterwegs und mussten die unterschiedlichsten Situationen mit bergauf/bergab-Schüssen und verschiedensten Lichtverhältnissen absolvieren.
Für Tobias war es die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft, wofür sich Angelika bereits zum sechsten Mal qualifizieren konnte. Aber nichts desto trotz konnte Tobias hier ein sensationelles Ergebnis abliefern. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 248 Ringen führte er nach dem ersten Tag in der Blankbogen-Jugendklasse vor Fabian Huber aus Oberotterbach (235). Angelika fand leider nicht so recht in den Wettkampf und lag bei den Blankbogen-Damen mit 226 Ringen auf Position 11. Am zweiten Wettkampftag konnte sie sich mit einem sensationellen Ergebnis von 281 Ringen dann enorm steigern und sich mit 507 Gesamtringen noch auf den neunten Rang vorschieben. Auch Tobias konnte am zweiten Tag nochmals zulegen. Er übertraf seine Bestmarke vom Vortag um weitere 28 Ringe und schoss 276. Damit sicherte er sich mit insgesamt 524 Ringen den Deutschen Meistertitel. Bei der Siegerehrung am Abend durfte er dann die Goldmedaille in Empfang nehmen. Ein riesiger Erfolg für den jungen Brochenzeller.

 

Tobias mit Gold (14/14)

<<< Übersicht >>>
Tobias mit Gold
<<< Übersicht >>>
Titel:Tobias mit Gold
Veröffentlichung:Nino Ullmann 17.07.2017 22:00:43
letzte Bearbeitung:Nino Ullmann
Info:480x640px, 52.241 kb