Landesliga Süd Halle 2012 3. Wettkampftag

22.01.2012 00:00 , Ort: Altheim-Waldhausen

Das erfolgreiche Trio des 3. Wettkampftages

Zum dritten Wettkampftag in der Landesliga Süd musste das SVB-Team mit den Schützen Jonas Bentele, Adrian Eckel, Jörg Eckel, Thomas Gengenbacher, Roman Hartmann und Nino Ullmann an gewohnter Stelle in Altheim-Waldhausen die nächsten anstehenden sieben Wettkämpfe absolvieren.

In Match 1 gegen Nürtingen musste das SVB-Trio mit 192:214 dann gleich die ersten beiden Punkte abgeben. Match Nr. 2 gegen Glatt brachte dann leider mit 186:210 eine erneute Niederlage mit sich. Gegen Weilheim in Runde 3 sprang mit 211:206 dann der erste Sieg heraus. Dies bedeutete dann auch die Wende. Gegen den Hausherrn Altheim-Waldhausen gab es im vierten Match des Tages mit 212:210 einen weiteren Sieg. Glücklicherweise konnten auch die Tabellennachbarn bis zur Pause keine nenneswerten Punkte verbuchen. So stand man zu diesem Zeitpunkt weiterhin auf Tabellenplatz 1. Nach der Pause konnte das SVB-Team dann gegen Dusslingen mit 208:196 gewinnen. Gegen den Tabellendritten Hechingen gab es mit 215:208 zwei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite. Und zum Abschluß des Wettkampftages konnte gegen den direkten Verfolger Sigmaringendorf mit 215:211 nochmals gepunktet werden. Da die direkten Konkurrenten an diesem Tag auch stark an Boden verloren konnte der SVB vor dem letzten und entscheidenden Wettkampftag den Vorsprung an der Tabellenspitze auf 6 Zähler vergrößern.