Landesmeisterschaft FITA im Freien 2012

08.07.2012 00:00 , Ort: Ludwigsburg

Bei der Württembergischen Meisterschaft in der Disziplin Bogen FITA im Freien, welche in Ludwigsburg ausgetragen wurde, konnte Adrian Eckel als einziger SVB Teilnehmer einen Medaillenplatz erringen. Nachdem der Wettkampf aufgrund von starken Regenfällen mehrfach unterbrochen werden musste, belegte Adrian mit 605 Ringen in der Recurve Jugendklasse den 3. Platz und durfte die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Simon Seidel belegte hier mit 484 Ringen Rang 23. Natalie Venohr landete in der weiblichen Jugendklasse auf Position 10. In der Mannschaftswertung belegten die drei dann den fünften Gesamtrang. Bei der Schülerklasse A konnte Florian Glaser sein Potenzial nicht ausspielen und landete nur auf Rang 31. Tags darauf musste der Wettkampf der Compoundschützen dann sogar ganz abgebrochen werden. Leidtragende waren hier die SVB-Teilnehmer Anja Straßburger in der Compounddamenklasse sowie Klaus Kleinmann in der Compoundaltersklasse. Hier konnte wetterbedingt kein regulärer Wettkampf stattfinden, sodass die Ergebnisse der vorgeschalteten Meisterschaft für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft herangezogen werden. Zum Nachmittag hin beruhigte sich dann das Wetter glücklicherweise wieder, sodass der Wettkampf u. a. mit der Schützenklasse ausgetragen werden konnte. Thomas Gengenbacher war hier einziger SVB-Starter. Er belegte mit 557 Ringen und Rang 17 einen Platz im Mittelfeld.

Schülerklasse A:

31. Florian Glaser 484 Ringe