Deutsche Meisterschaft FITA im Freien 2012

09.09.2012 00:00 , Ort: Hohenhameln

Zum Abschluss der Meisterschaftssaison steht beim Deutschen Schützenbund immer die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Bogen FITA im Freien an. Diese wurde kürzlich in Hohenhameln (Niedersachsen) ausgetragen. Zwei Teilnehmer des SV Brochenzell hatten sich zu diesem Event qualifiziert.

Klaus Kleinmann in der Altersklasse der Compoundschützen und Adrian Eckel in der Recurve-Jugendklasse.

Klaus Kleinmann musste am Freitag in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 49 Schützen an den Start. Er schoss auf die 70-Meter-Distanz insgesamt 651 Ringe und landete auf Rang 37. Adrian Eckel war dann am Samstag an der Reihe. Mit 620 Ringen auf die 60-m-Distanz konnte er sich auf Position 18,  unter den insgesamt 69 Startern der 15- bis 17-Jährigen, einreihen. Da bei der Deutschen Meisterschaft in der Jugendklasse ein Finale unter den besten 32 geschossen wird, hatte er sich somit für dieses Finale qualifiziert. Er musste hier in der ersten Runde gegen Georg Roth aus Freising antreten. Leider erwischte Adrian hier kein glückliches Händchen und verlor mit 0:6 Punkten und schied aus. Ein schwacher Trost blieb hier für Adrian, denn wie sich am Ende des Finales herausstellte, verlor er gegen den letztendlich Drittplatzierten. Dennoch eine tolle Leistung für den Brochenzeller Kaderschützen.

 

 

 

Jugendklasse Recurve:

    1.DG 2.DG Gesamt
18. Adrian Eckel 316 304 620

 

Altersklasse Compound:

    1.DG 2.DG Gesamt
37. Klaus Kleinmann 321 330 651