Landesliga Süd Halle 2013 3. Wettkampftag

20.01.2013 00:00

Am 3. Wettkampftag lief es für das SVB-Team nur anfangs richtig rund. Gegen die Gegner auf den vorderen Plätzen musste man nach der Pause teils unnötig die Punkte abgeben.
In den ersten drei Begegnungen ging unsere Mannschaft auf Punkte- und Ringe-Jagd und besiegte Sigmaringendorf mit 223 Ringen, Dusslingen mit 220 Ringen und Wendelsheim mit 223 Ringen. Der Verfolger BS Nürtingen 3 musste hingegen gleich im ersten Match gegen den SV Dusslingen eine bittere Niederlage hinnehmen und so konnte der SV Brochenzell seinen Vorsprung zunächst noch ausbauen. Aber schon im letzten Match vor der Pause wurde es eng gegen den SV Altheim-Waldhausen und man konnte glücklich über den knappen 217:216-Sieg sein.
Nach der Pause starteten unsere Schützen Jonas Bentele, Adrian Eckel und Tom Gengenbacher zunächst gut ins nächste Match gegen den SV Waldmössingen. Dann verloren sie allerdings ihren Rhythmus und mussten mit 195:208 Ringen beide Punkte abgeben. Zum Glück konnte sich die Mannschaft danach gleich wieder fangen und holte gegen die starken und bis dahin ungeschlagenen Biberacher - sie besiegten Nürtingen mit dem Tageshöchstergebnis von 224:217 Ringen - in einem nervenbeanspruchenden Match mit 212:198 Ringen zwei wichtige Punkte. Im letzten Match gegen den BS Nürtingen 3 kam man über ein 204:217 leider nicht hinaus und so geht die Mannschaft lediglich mit einem knappen 3-Punkte-Vorsprung am 17. Februar in den vierten und letzten Wettkampftag.
Vielleicht kann die Mannschaft mit Hilfe einiger Schlachtenbummler den Aufstieg in die Württembergliga schaffen...