Württembergliga Halle 2015 2. Wettkampftag

06.12.2014 00:00 , Ort: Welzheim

Unschlagbares Trio

Am zweiten Wettkampftag der Württembergliga knüpfte die 1. Mannschaft des SV Brochenzell mit Nicole Flitz, Adrian Eckel und Jonas Bentele dort an, wo sie am 1. Wettkampftag aufgehört hat – und nahm alle 14 Punkte mit nach Hause.

Trotz der bereits morgens um 6 Uhr begonnenen Anreise nach Welzheim im Rems-Murr-Kreis und mehr als zwei Stunden Fahrt zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt von der imposanten Bogenhalle der SGi Welzheim. Lediglich Nicole Flitz benötigte – trotz Kaffee ;-) – noch zwei Sätze länger, um RICHTIG in Fahrt zu kommen. Mit 57:51 Ringen im 3. Satz wurde dann bereits das erste Match mit 6:0 Satzpunkten gegen den BSV Brackenheim gewonnen. In der anschließenden Begegnung setzte sich der BC Magstadt stärker zur Wehr und der SV Brochenzell musste an diesem Wettkampftag zum ersten Mal in die Verlängerung – gewann letztlich aber verdient mit einer konstanten Leistung und 6:4 Satzpunkten. Ein deutliches 6:2 gelang der Mannschaft noch vor der Pause gegen den TSV Ohrnberg. Ebenso ging es nach der Pause weiter und der SC Ludwigsburg hatte mit 2:6 Satzpunkten das Nachsehen. Im fünften Match wurde es kurzzeitig spannend: Musste sich der SVB am 1. Wettkampftag noch knapp mit 4:6 geschlagen geben, bezwang man dieses Mal den SSV Ehingen mit einer eher durchwachsenen Leistung glücklich mit 6:2. Danach gab es kein Halten mehr: Die SGi Bad Saulgau wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück mit 6:0 abgewatscht und auch den BSC Stuttgart konnte die Mannschaft im 7. und letzten Match des Tages mit 6:4 in die Knie zwingen. Dank einer immer selbstbewusster auftretenden Nicole Flitz: Sie musste die mittlerweile etwas schwächelnden Teamkameraden „mitziehen“ und machte zum Abschluss ihr stärkstes Match.

Somit übernimmt die 1. Mannschaft des SV Brochenzell mit 25:3 Punkten und 81:35 Sätzen die wohlverdiente Tabellenführung. Am 10.01.2015 heißt es dann wieder „Welzheim, wir kommen!“…

(von Jörg Eckel)