• 17.09.2011:  Jugend-Ausflug in den Kletterpark Tannenbühl

Die Schützenjugend hat sich bei der diesjährigen Jugendversammlung entschieden, wie auch im letzten Jahr den Jugend-Ausflug in den Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee zu machen.

Nachdem es in der Nacht noch ziemlich heftig geregnet hatte und wir befürchten mussten, den Ausflug ins Wasser fallen lassen zu müssen, war es morgens stellenweise schon fast wieder trocken und wir hatten den ganzen Tag wieder einmal sehr viel Glück mit dem Wetter.

Insgesamt 17 Jugendliche im Alter von 8-18 Jahren, fünf Betreuer sowie fünf weitere Erwachsene und ein Zuschauer nahmen am Ausflug teil. Bereits um 9.00 Uhr - eine Stunde vor Parköffnung - konnten wir unsere Kletterausrüstungen abholen und machten dann nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung in kleineren Gruppen bis 13.00 Uhr den Kletterpark unsicher. Dabei sind einige Jugendliche aber auch der ein oder andere Erwachsene an ihre Grenzen gestoßen und in den Folgetagen gab es bestimmt auch bei manchen Muskelkater. Die "Aussteiger", die nicht mehr konnten oder wollten, wurden von Gabi Bührlen am Boden weiter beaufsichtigt und konnten somit nach einer kurzen Pause wieder bei der nächsten Gruppe einsteigen.

Nach dem Klettern grillten wir bei der angrenzenden Grillhütte. Da wir an eine andere als die gewohnte Grillstelle ausweichen mussten, hatten wir anfangs noch Probleme mit dem Feuer. Unser Hobbybäcker und Allroundtalent Thomas Bührlen bekam aber alles sehr schnell in den Griff und kurz darauf konnten wir endlich den Hunger der erschöpften Meute stillen. Anschließend machten wir noch einige Spiele, bevor sich der Ausflug gegen 17.00 Uhr dem Ende neigte. Gemeinsam wurden rasch alle mitgebrachten Utensilien in das von der Fa. Popp Maschinenbau zur Verfügung gestellte Versorgungsfahrzeug geladen und wir machten uns auf den Heimweg.

Dank des beständigen Wetters und der Mithilfe von Sandra Eckel, Matthias Reutter, Thomas Bührlen und Sebastian Jacob, die sich sowohl für den Fahrdienst als auch für die Kletteraufsicht zur Verfügung stellten, wurde der Jugend-Ausflug für alle Teilnehmer wieder zu einem schönen Erlebnis.

Jörg Eckel (Jugendleiter)

Die Teilnehmer mit den Betreuern
Die Teilnehmer mit den Betreuern

Finalwurf beim Wikingerschach (8/9)

<<< Übersicht >>>
Finalwurf beim Wikingerschach
<<< Übersicht >>>
Titel:Finalwurf beim Wikingerschach
Veröffentlichung:Jörg Eckel 22.09.2011 15:32:54
letzte Bearbeitung:Jörg Eckel
Info:640x480px, 64.368 kb