• 20.11.2010:  Jugend kocht 2010

Überraschend viele Bogenschützen kamen am 20.11.2010 nach dem "Goldenen Pfeil" zur Bogenversammlung. Schön für die Schützenjugend, die an diesem Abend die Vereinsmitglieder verköstigte.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl beim "Goldenen Pfeil" wurden die Schützen in zwei Durchgänge aufgeteilt. So starteten die Jugendlichen im 1. Durchgang und bereiteten anschließend unter Anleitung von Jugendleiter Jörg Eckel das Essen für den Abend vor. Es gab verschieden belegte Pizzabrötchen, für die sie die Zutaten klein schneiden mussten. Da alle fleißig mitgeholfen haben, konnten wir bereits nach kurzer Zeit die ersten Pizzabrötchen in den Ofen schieben. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass der Backofen der Herausforderung nicht ganz gewachsen war.: die Brötchen wurden einfach nicht fertig. Ein ganz großes Kompliment geht hierbei an Jugendsprecherin Svenja Reutter, die trotzdem sowohl Küche als auch ihre Küchenhelfer jederzeit voll im Griff hatte. Mit etwas Verzögerung konnte schließlich der Hunger aller Schützen gestillt werden.

Somit war die Aktion "Jugend kocht" ein voller Erfolg, auch wenn uns der Backofen zum Ende hin total im Stich ließ.

Jörg Eckel (Jugendleiter)

Viele Bogenschützen nahmen das Angebot der Schützenjugend an