• 19.09.2010:  Jugend-Ausflug in den Kletterpark Tannenbühl

Am Sonntagmorgen um 7:45 Uhr war Treffpunkt am Vereinsheim. Die Teilnehmer verteilten sich auf die Autos und dann ging es los Richtung Bad Waldsee. Dort angekommen teilte man sich in zwei Gruppen auf und die Kletterausrüstung wurde ausgeteilt. Im Anschluss erhielten wir eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Jeder musste an einem Stück Seil das Erklärte zeigen. und schon ging es los. 4 Stunden konnten wir nun nach Herzenslust klettern, von Stufe 1 (sehr leicht) bis Stufe 7 (schwer).

Klettern macht hungrig, deshalb ging es im Anschluss zum nahegelegenen Wald-Grillplatz, mit Fußballplatz und Spielplatz. Für die hungrigen teilnehmer gab es gegrillte Würstchen mit Brot und verschiedene Getränke. Es wurde Fußball gespielt, Basketball und andere Spiele. Gegen 17:00 Uhr wurde zusammengepackt und wir traten wieder die Heimreise an.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. wir danken Jörg Eckel für die gute Organisation und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen Ausflug gibt.

Yannic Krall (Jugendsprecher)

Die Teilnehmer mit den Betreuern