• 07.08.2010:  1. Ki-Ju-Cup mit Übernachtung

An diesem Tag fand der 1. Kinder- u. Jugend-Cup der Schützenjugend des SV Brochenzell statt. 14 Teilnehmer im Alter von 7 bis 17 Jahren nahmen an dem Wettkampf teil.

Um 16 Uhr begann das Ausscheidungsschießen, danach bildeten sich Zweierteams, die zusammen viele Punkte gesammelt haben, in 10 Disziplinen. Unser Jugendleiter, Jörg Eckel hatte viel Fantasie bei der Auswahl der verschiedenen, einfallsreichen Schießspiele. Die 7 Teams wurden unter Anleitung in 2 Gruppen von Adrian Eckel und Svenja Reutter durch den Parcours geführt. Es mussten in den Zweierteams neben dem Bogenschießen auch Aufgaben wie Dart, Hufeisenwerfen oder Armbrustschießen bewältigt werden. Besonderer Teamgeist war gefordert, als es ans "Blindschießen" ging. Dabei musste jeweils ein Teampartner den anderen "blinden" Teampartner anleiten, auf eine ca. 5 Meter entfernte Scheibe zu schießen und natürlich zu treffen...

Als der ganze Spaß vorbei war wurde gegrillt. Bei der Siegerehrung holten sich die ersten drei besten Teams einen Pokal. Den dritten Platz belegten Bastian Löhning und Martin Bailly, den zweiten Platz belegten Jessica Paul und Moritz Knüppel. Den ersten Platz holten sich Florian Glaser und Lukas Schiele mit knappen 2 Ringen Vorsprung.

Abends saßen alle noch gemütlich ums Feuer oder spielten Fußball. Eine Nachtwanderung mit Fackeln rundete den Abend ab. Nach diesem langen und aufregenden Tag gingen alle zu später Stunde müde in ihre Zelte. Am nächsten Morgen wurde zusammen gefrühstückt und somit der 1. Ki-Ju-Cup gut beendet.

Wir danken Jörg Eckel für die gute Organisation und Durchführung und freuen uns auf den 2. Ki-Ju-Cup.

Svenja Reutter (Jugendsprecherin)

Die Teilnehmer mit Jugendleiter Jörg Eckel