Bogenschützen erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle

13 Medaillen - 6 Gold, 1 Silber, 6 Bronze

  

Zur oberschwäbischen Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Bogen Halle hatten sich 17 Bogenschützen des SVB qualifiziert. Insgesamt waren 230 Teilnhemer in den einzelnen Wettkampfklassen am Start. Die Meisterschaft wurde vom SV Hitzkofen-Bingen bei Sigmaringen ausgerichtet. Der SVB konnte am ersten Tag in der Klasse Recurve Jugend mit Adrian Eckel die erste von insgesamt 6 Goldmedaillen erringen. Simon Seidel belegte hier Rang 3. Ebenfalls Rang 3 belegte Natalie Venohr in der Recurve Jugend weiblich. Carina Vieweger landete hier bei ihrer ersten Meisterschaft auf dem hervorragenden sechsten Platz. Durch die geschlossene Einzelleistung gewann die Jugendmannschaft dann souverän die Goldmedaille. Etwas Pech hatte Tobias Ullmann bei den Jüngsten, der Recurve Schülerklasse C. Er belegte ringgleich mit dem Drittplatzierten und nur einer weniger geschossenen 10 den 4. Platz. Nicht so recht in Schwung kamen die SVB-Starter in der Recurve Schülerklasse B. Marco Schuler und Nick Lippemeyer belegten hier die Plätze 12 und 13. Eine Bronzemedaille gab es dann nochmals für Florian Glaser in der Recurve Schülerklasse A. Ebenso für Anja Straßburger in der Compound Damenklasse sowie Klaus Kleinmann in der Compound Altersklasse.

Am zweiten Wettkampftag gab es dann durch die Blankbogenschützen eine wahre Medaillenflut. In der Blankbogen Altersklasse gewann Ljubomir Zivadinovic die Goldmedaille. Ebenso wurde Lukas Schiele in der Blankbogen Jugendklasse Bezirksmeister. Gold Nummer drei an diesem Tag ging an Dirk Lippemeyer in der Blankbogen Schützenklasse. Olaf Nessensohn konnte hier noch zusätzlich den dritten Platz belegen. In der Blankbogen Damenklasse belegte Angelika Ullmann Platz 2 und durfte somit die Silbermedaille in Empfang nehmen. In der Langbogenklasse belegte Jürgen Hauch Platz 7 und mit der insgesamt sechsten Goldmedaille für Martina Hauch bei den Langbogen Damen wurde das Wettkampfwochenende für den SVB sehr erfolgreich abgeschlossen.

 

Jug m - Adrian Eckel (10/18)

<<< Übersicht >>>
Jug m - Adrian Eckel
<<< Übersicht >>>
Titel:Jug m - Adrian Eckel
Veröffentlichung:Jörg Eckel 06.01.2012 14:33:39
letzte Bearbeitung:Jörg Eckel
Info:479x640px, 38.512 kb