Relegation zur Regionalliga Südwest 2015

01.03.2015 00:00 , Ort: St. Ingbert / Saar

 

Am vergangenen Sonntag war es für die 1. Mannschaft des SVB soweit. Der Aufstiegswettkampf in die Regionalliga Südwest in St. Ingbert/Saar stand auf dem Programm. Sechs Mannschaften aus den Landesverbänden Württemberg, Baden, Südbaden und Pfalz kämpften um die beiden ersten Plätze, welche zum Aufstieg berechtigten. Im ersten Match musste das gewohnte SVB-Team mit Startschütze Jonas Bentele, Nicole Flitz und Schlussmann Adrian Eckel gegen den SV Mechtersheim antreten. Mit beeindruckenden Ergebnissen setzte der SVB eine Marke und machte seine Aufstiegsambitionen deutlich. Mit 6:2 konnte die Begegnung gewonnen werden. In Match Nummer 2 ging es gegen den ESV Landau. Und auch dieses Match wurde in 4 Sätzen mit 6:2 gewonnen. Die dritte Begegnung gegen Zell i.W. war dann eine wichtige Bewährungsprobe. Mit 5:5 wurden hier die Punkte redlich geteilt. In der vierten Partie des Tages gegen die SG Pforzheim konnte man mit einem 7:1 punkten. Durch den perfekten Lauf der Stammschützen musste Trainer Jörg Eckel nicht auf die mitgereisten Ersatzschützen Thomas Gengenbacher, Nino Ullmann oder Roman Hartmann zurückgreifen. Im Schlussmatch gegen den TV Messkirch musste man dann zwar noch in die Verlängerung von 5 Sätzen, konnte aber letztendlich mit 6:4 die Oberhand behalten. Somit standen neben 4 Siegen und einem Unentschieden 9 Punkte auf dem Konto, was den ersten Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die Regionalliga Südwest bedeutete. Somit ist der SVB in der kommenden Saison in der dritthöchsten Bogenliga des Deutschen Schützenbundes vertreten. 

 

    Match
Punkte
Satz
Diff.
1. SV Brochenzell 9 +16
2. SG Zell i.W. 7 +10
3. SV Mechtersheim 6 +8
4. TV Messkirch 4 +2
5. SG Pforzheim 4 -8
6. ESV Landau 0 -28

Und noch einen (6/11)

<<< Übersicht >>>
Und noch einen
<<< Übersicht >>>
Titel:Und noch einen
Veröffentlichung:Nino Ullmann 02.03.2015 10:29:34
letzte Bearbeitung:Nino Ullmann
Info:640x360px, 38.638 kb