Adrian Eckel
+ Adrian Eckel

Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2011

Vom 30.-31.07.2011 fand in Pfreimd/Oberpfalz die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen statt. Unter den insgesamt 237 besten Schützen aus ganz Deutschland waren auch Moritz Trautwein und Dirk Lippemeyer in der Klasse "Schützen Blankbogen", sowie Adrian Eckel in der "Schülerklasse Recurve" am Start.

Alle drei starteten am ersten Tag mit der "unbekannten" Runde. Hier konnte sich Adrian Eckel in der Schülerklasse deutlich von seinen neun Mitstreitern absetzen und führte nach 24 Zielen mit insgesamt 326 Ringen und stolzen 29 Ringen Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Gute Ergebnisse erzielten auch Moritz Trautwein (259 Ringe) und Dirk Lippemeyer (233 Ringe), landeten aber aufgrund der starken Konkurrenz lediglich auf den Plätzen 13 und 16. Am zweiten Tag ging es dann in den "bekannten" Parcours. Nach dem insgesamt zweitägigen Wettkampf mit je 6-7 Stunden pro Tag und etwa acht zurückgelegten Kilometern belegte Moritz Trautwein mit 485 Ringen den 14. Platz. Dirk Lippemeyer landete mit 453 Ringen auf Rang 17. Leider zeigte Adrian Eckel am Ende Nerven. Auch er rutschte einen Platz nach hinten und wurde mit 635 Ringen und nur zwei Ringen Rückstand Zweiter. Somit konnte er bei der anschließenden Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Einschießplatz (2/7)

<<< Übersicht >>>
Einschießplatz
<<< Übersicht >>>
Titel:Einschießplatz
Veröffentlichung:Jörg Eckel 22.09.2011 14:56:58
letzte Bearbeitung:Jörg Eckel
Info:640x480px, 59.296 kb