• Kurzbericht:  Jugend-Info-Veranstaltung

Am 10.03.2012 kamen sieben Jugendliche und ein Vater zur Jugend-Info-Veranstaltung. Sehr wenig, wenn man bedenkt, dass es darum geht, was 2012 in der Jugendabteilung alles laufen soll. Schließlich sollen die Jugendlichen mitentscheiden.

Jugendleiter Jörg Eckel begrüßte die Anwesenden und bedankte sich sowohl bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung (Fahrdienste, Kuchen- und Salatspenden etc.) als auch bei Svenja Reutter für die organisatorische Mithilfe. Svenja wurde bei der Jahreshauptversammlung zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt, somit musste für sie ein/e Nachfolger/in als Jugendsprecher/in gefunden werden. Schön, dass sich gleich zwei Jugendliche bereit erklärt haben, bei der Jugendarbeit mitzuwirken. Somit werden uns 2012 Lisa Straßburger und Tobias Illmann bei der Organisation von Veranstaltungen unterstützen und als Bindeglied zwischen Schützenjugend und Jugendleitung/Vorstandschaft fungieren.

Auch 2012 werden wir wieder ein Zeltlager auf dem Bogenplatz veranstalten. Hier wird dann der 3. Ki-Ju-Cup ausgetragen. Termin: 06.06.-09.06.2012 - das Zeltlager werden wir wieder mit "Jugend grillt" abschließen.

Bei der Abstimmung "Jugendausflug: wohin?" war eine eindeutige Mehrheit für "Sommerrodelbahn". Termin: voraussichtlich 15.09.2012.

Für den Jugendraum suchen wir ein paar Tischspiele. Wer also zu Hause Spiele nicht mehr benötigt, darf sie gerne mitbringen. Wir möchten dann auch einmal im Monat einen Termin (samstags) anbieten, an dem der Jugendraum zu festen Zeiten geöffnet ist (zum Spielen, Quatschen, etc.).

Alle weiteren relevanten Informationen erhalten die Jugendlichen zeitnah zu den jeweiligen Veranstaltungen.